Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Eine Frau, die nicht weiß, was sie will

Amateurtheater Schwänke
Besetzung: 3D / 5H / 1DEK
Typ:
Komödie in 3 Akten

Die Schauspielerin Eva Maria Cornelius ist zwar beruflich erfolgreich, doch in ihrem Privatleben fühlt sie sich unausgefüllt. Sie denkt deshalb daran, ihren Beruf aufzugeben und zu heiraten. Konkret hat sie ihren Manager, Stefan Kovacs, im Sinn, der einmal ihre große Liebe war, und von dem sie sogar, was aber niemand wissen darf, eine uneheliche Tochter hat. Stefan wirkt anfangs von Evas Heiratsantrag nicht sehr begeistert. Eva vermutet, dass eine andere Frau dahinter stecken könnte, und halb und halb hat sie recht, denn es stellt sich heraus, dass Stefan mit einer anderen Frau einen unehelichen Sohn hat. Stefan will erst sicher sein, dass, falls er heiratet, sein Sohn damit einverstanden ist. Deshalb wird Andreas Eva als Neffe eines Bekannten vorgestellt. Der junge Mann gefällt der reifen Frau so gut, dass es Andreas in ihrer Gesellschaft zunehmend mulmig wird und er sich, wie er meint, nur noch durch eine Flucht aus einem Fenster vor ihrer Verführungskunst retten kann. Um einen Ausweg zu finden, hat sich der Autor eine überraschende Wendung einfallen lassen …