Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ein Millionär im Haus

Amateurtheater Schwänke
Autor:
Knut Koch / Hans Egon Jürgensen
Besetzung: 3D / 3H / 1DEK
Rechte:
Rechte für Österreich, Südtirol
Typ:
Schwank in drei Akten

Eine Verwechslungskomödie um einen Lottomillionär, der angeblich in der Haus- und Gastwirtschaft des knausrigen Gustav Sauerbrey wohnt. Dieser hat seine Mieter, die verwitwete Agnes und die noch immer nach einem Mann suchende Doris, kurzfristig gekündigt, weil sie zum einen diverse Neuerungen in ihren Wohnungen gefordert haben und zum anderen hat der junge Student aus der Dachwohnung ein Auge auf Sauerbrey´s Tochter geworfen. Nun gilt es, sich mit den Mietern wieder zu versöhnen, denn der Hauswirt wittert Geld und will auf jeden Fall sein Stück vom Millionenkuchen abschneiden.