Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Drachenwerkstatt

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 1H / 1DEK
Rechte:
frei zur DEA
Typ:
ab 5 Jahren

Ignaz sitzt im Rollstuhl und war schon immer ein Außenseiter. In der Welt, die er sich geschaffen hat, ist Ignaz jedoch der Mittelpunkt. In dieser leben die Drachen, die er alle selber gebaut hat. Jeder von ihnen hat eine eigene Farbe, einen unverwechselbaren Charakter und spricht eine eigene Sprache, die Ignaz als einziger versteht. Und auch die Drachen verstehen Ignaz, helfen ihm, seine Ängste zu überwinden und machen ihm Mut, an seine Träume zu glauben.
Auf liebenswürdig-kauzige und poetische Art erzählt Ignaz aus seinem Leben, von seinen Erlebnissen mit Freunden und Eltern, von den Abenteuern mit seinen Drachen und von der Fee Speranza, die er als einziger sieht und die es dennoch ganz sicher gibt.