Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Damit man ´ s hat, wenn man ´ s braucht

Amateurtheater Schwänke Ländliche Lustspiele
Autor:
Irene Rapp
Besetzung: 3D / 5H / 1DEK
Typ:
Lustspiel in drei Akten

Rauchfangkehrer sollen ja bekanntlich Glück bringen, doch so viel Pech, wie der Rauchfangkehrmeister Anton Morsch selbst allein an einem Tag aushalten muss, das verlangt schon eine große Portion Geduld. Zuerst steht ihm die Scheidung ins Haus, der Gerichtsvollzieher ist bereits im Anmarsch während die verwirrte Frau Mama kostspielige Urlaubs- und Heiratspläne schmiedet. Dann verbrennt sich der Lehrbub an der Haushälterin im wahrsten Sinne des Wortes die Finger, Geselle Moritz fällt patschert aber gekonnt von der Leiter, so dass Anton selbst ins mittlerweile viel zu enge G´wand springen muss, um sich einen großen Auftrag nicht entgehen zu lassen. Sein bester Freund Simperl hilft an allen Ecken und Enden, doch wird die Freundschaft auf die Probe gestellt, als Simperl leichtfertig aber unschuldig mit Antons Noch-Ehefrau schäkert.
Ein schwerer Tag für Anton, doch ein Heidenspaß für ´s Publikum!

Leseexemplar zum Download