Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Champagner in Pantoffeln

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 2D / 3H / 1DEK
Rechte:
frei zur UA
Typ:
Komödie

Peter und Gertrud Grubmüller fliegen nach Marokko, um einen wunderschönen Urlaub zu verbringen. Hat Peter einen reinen Entspannungsurlaub unter afrikanischer Sonne erwartet, muss er nun erfahren, dass seine Frau das Reiseziel nicht ganz zufällig ausgesucht hat. Sie will hier in Marokko den arabischen Geschäftsmann al Sabah treffen, um ein von langer Hand vorbereitetes Geschäft abzuschließen. Ebenfalls anwesend sein wird Dr. Böbel, graue Eminenz des Investmentkonzerns, für den Gertrud arbeitet. Er hat die karriereinspirierte Frau für einen exponierten Posten in London vorgesehen, und die Unterzeichnung des Vertrages mit Sabah soll Böbel, den sie nie zuvor getroffen hat, endgültig von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugen.
So sehr Gertrud dem Treffen entgegenfiebert, so gemischt sind die Gefühle ihres Mannes. Während sie den beruflichen Aufstieg von Herzen begrüßt, um das Leben künftig in volleren Zügen genießen zu können, verspürt Peter wenig Lust auf den Umzug an die Themse. Obwohl er seine kleine Galerie in München höchst ungern aufgeben würde, bleibt ihm vorerst nichts anderes übrig, als der Entwicklung ihren Lauf zu lassen – begreift er doch, wie viel Gertrud der neue Job bedeutet.
Die indessen hat die Rechnung ohne ihren Konkurrenten Stabner gemacht, der sich ebenfalls eingefunden hat, um Gertruds London-Pläne zu vereiteln …
Desolate Hoteltoiletten, ein penetranter Animateur, eine Narkoleptikerin, ein verkleideter arabischer Geschäftsmann, Verwechslungen, Verdächtigungen und Pointen im Überfluss hat diese neue Komödie von Peter Limburg zu bieten.
Höchste Unterhaltungsgarantie!