Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

bucklige Pferdchen, Das

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Vitalij Ivanov / Michail Schaiber
Besetzung: 3D / 5H / / 1K / Sim
Typ:
Russisches Märchen nach Pjotr Jerschow

Ein Bauer hat drei Söhne. Jede Nacht schickt er einen davon aus, festzustellen, wer immer wieder das Feld verwüstet. Die älteren Söhne kehren erfolglos zurück, doch Ivan, dem jüngsten, gelingt es, den Übeltäter, eine wilde Stute, zu fangen und zu zähmen. Diese Stute bringt drei Fohlen zur Welt, zwei prächtige Rappen und noch ein kleines Pferdchen, welches ebenso fliegen kann wie seine Mutter. Der Zar möchte die Pferde sehen und kaufen, doch sie wollen von Ivan nicht fort. So wird Ivan Stallmeister beim Zaren und muss dort bis zum glücklichen Ende viele Intrigen erleiden und Prüfungen bestehen.