Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

blutige Verbrechen aus Bad Veilchenau, Das

Profitheater Dramatik, Zeitstücke Baltikum bis Balkan
Besetzung: 2D / 7H / / 2Dek.
Übersetzung:
Dana Weber
Rechte:
Frei zur dtspr. EA

Ein Restaurant in Bad Veilchenau, einem Kurort in Rumänien, der etwas von sich hält und um so mehr von sich halten muss, da der EU-Beitritt bevorsteht. Man muss sich bewähren. Darüber wachen zwei Polizisten, ein Kellner, ein Handelsvertreter und schließlich die ganze Stadt. Und das ist kein Leichtes, denn hier passiert täglich ein Mord. Istan, der Fremde macht von Beginn einen schlechten, weil schäbigen Eindruck. Und damit steht er sofort unter Verdacht. Die Polizei beobachtet ihn, der Kellner bedient ihn nicht mehr, denn soviel ist offensichtlich, er wird seine Frau Olga demnächst umbringen. Und so wird Istan verhört, obwohl noch gar nichts passiert ist. Das Motiv ist schnell klar: sie geht fremd, ist also eine Hure, er ist ein ganzer Mann, also ein Mörder. Ein Indizienprozess schafft fatale Realität. Und während die Fernsehbilder zeigen, wie Rumänien im Chaos versinkt, ist in Bad Veilchenau der Schuldige schon gefunden.