Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Blasengel, Der

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Besetzung: 3D / 4H / 1DEK
Typ:
Ein heiteres Spiel in 3 Akten nach einer Idee von Anton Hamik

Das Geschäft des Bildschnitzers Valentin geht schlecht. Denn der arme Meister blieb nicht bei seinem Leisten, sondern werkt schon geraume Zeit an einem Perpetuum mobile, das leider nie so recht funktionieren will. Trotzdem verkauft er Gewinnanteile für seine Erfindung, und das ausgerechnet an den zukünftigen Schwiegervater seiner Tochter Maidi. Bei diesem Schwindelgeschäft in der Familie will das Mädchen aber nicht mitmachen, und reißt am Hochzeitstag aus. Damit trotzdem alles wie geplant über die Bühne geht, soll Maidis Zwillingsschwester als Braut einspringen. Das ergibt heillose und bedenkliche Verwicklungen, aber am Ende landet doch die Richtige im Ehebett.