Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 2H / 1DEK
Übersetzung:
Aus dem Kroatischen von Monika Milosavljevic
Rechte:
Frei zur DEA

Der Vater wird sterben, und sein Sohn besucht ihn nach einer langen Zeit der Entfremdung.
Zwei sehr unterschiedliche Männer treffen möglicherweise ein letztes Mal aufeinander.

Auf der einen Seite der selbstbewusste, scheinbar angstlose Vater, der die inzwischen an Krebs gestorbene Frau betrog und seinen Sohn zu Härte erziehen wollte. Und auf der anderen Seite der Sohn, lebensuntüchtig, voller Vorwürfe und Zweifel.
Er sucht immer noch die Liebe des Vaters, eines Vater, der glaubt, alles richtig gemacht zu haben und der nun einsam sterben wird.

Diese intensive Begegnung wird ein letzter Kampf um Überzeugungen, Aufmerksamkeit und den Wunsch nach Anerkennung und Liebe.
Eine Lebensabrechnung.

Marin-Drzic-Preis 2009 des Kroatischen Kulturministeriums
UA März 2013 Theater 503, London beim LabFest.
http://theatre503.com/whats-on/labfest-encounter/