Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Bayerisches Roulett

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Autor:
Laura Bacher
Besetzung: 3D / 3H / 1DEK
Typ:
Bayerisches Lustspiel in 3 Akten

Alois feiert in drei Tagen seinen 60. Geburtstag und damit fängt für ihn endlich der Ruhestand an. Er will sich nun alle Wünsche erfüllen, zu denen er bisher keine Zeit hatte. Vor allen Dingen frönt er der Musik und wird komischerweise in einen Männerchor aufgenommen, obwohl er überhaupt nicht singen kann. Es wird alles andere als ruhig. Seine Tochter präsentiert ihm ein Baby mit italienischem Vater. Die Hochzeit fand heimlich statt. Sein bester Freund nervt ihn mit Vertraulichkeiten. Das Gästezimmer wird doppelt vermietet.
Dass die ganzen Turbulenzen von seiner Gattin, seiner Tochter und seinem Schwiegersohn in spe (es ist der Chorleiter) minuziös geplant und eingefädelt sind, ahnt er nicht einmal im Traum.