Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Außerirdischen san da!, Die

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Besetzung: 8D / 7H / 2DEK
Typ:
Ländliches Lustspiel in 3 Akten

Der Gendarm von Blunzendorf hat eines Nachts die Landung einer fliegenden Untertasse beobachtet. Doch niemand will seinem Bericht Glauben schenken, da er bekannt dafür ist, gelegentlich über den Durst zu trinken. Der einzige, der sich für die abenteuerliche Geschichte interessiert, ist der Reporter von der Blunzendorfer Krone. Doch bei der gemeinsamen Suche nach den Außerirdischen stärken sich die beiden so oft mit Alkohol, dass sie bald überall nur noch grüne Männchen sehen und einmal ein deutsches Urlauberehepaar, das andere Mal eine resolute Krankenschwester für Marsmenschen halten. Da der Gendarm außer den echten Außerirdischen schon alle möglichen Leute grundlos verdächtigt hat, glaubt ihm ohnehin keiner mehr, nicht einmal der Sensationsreporter. Und doch ist der Gendarm am Schluss der einzige Zeuge, als zuletzt noch ein dritter Außerirdischer auftaucht, um die beiden anderen zurück auf den Heimatplaneten zu holen.

Leseexemplar zum Download