Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Aus dem Leben eines Drachen

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Karin Verdorfer / Katharina Schraml
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK
Rechte:
Frei zur DEA
Anmerkung:
Ab 4

Ein Drache wohnt alleine in seiner Höhle im Wald. Er ist ein recht harmloser Zeitgenosse, der am allerliebsten Dinge sammelt, die die Menschen verlieren, wenn sie grundlos vor ihm flüchten. Zahnbürsten benutzt er als Zehenkratzer oder Bauchkitzler und Nachttöpfe als Wetterhüte. Was ein Grammofon ist, weiß er nicht – aber auch das wird er noch herausfinden.
Eines Tages taucht Prinzessin Lotta vor seiner Höhle auf. Sie ist auf der Flucht vor heiratswilligen Prinzen. Da will sie sich doch lieber von einem Drachen schnappen lassen! Den Gefallen kann ihr dieser aber aufgrund seiner Sanftmütigkeit nicht tun.
Aber er kann ihr dabei helfen, die liebestollen Retter zu vertreiben, bis dann doch unabsichtlich der richtige dabei ist. Aber den muss man ja nicht gleich heiraten. Man kann ja auch gemeinsam mit dem Drachen auf Reisen gehen und Abenteuer erleben.