Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Auf dem Boden in der Nacht

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 3H / 1DEK
Rechte:
Frei zur UA

Dieter ist der neue Untermieter im tristen Reihenhaus bei Leopold und dessen Sohn Alfi.
Dieter und Leopold könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine quirlig, dynamisch, zukunftsorientiert, der andere phlegmatisch, schaumgebremst und rückwärtsgewandt.
Wer gewinnt die Oberhand in diesem Mächtespiel, wer gewinnt die alltagsphilosophischen Dispute und wessen Lebenskonzept ist das lebenswertere?
Es dauert gar nicht lange und schon machen sich die ersten Konflikte und Handgreiflichkeiten in dieser Männerzweckgemeinschaft breit.
In dem Moment, in dem die Männer die Schwachstellen des jeweils anderen gefunden haben, beginnen sie weiter zu schürfen in den Eitelkeiten, Verletzlichkeiten und Abhängigkeiten. Wie lange wird das gutgehen?
Aberwitzige Dialoge, absurde Momente und liebevoll gezeichnete Charaktertypen machen aus dieser Realkomödie eine hoch unterhaltsame und lebensnahe Männerstudie.