Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Atropa Belladonna

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 1D / 1H / 1DEK
Übersetzung:
Deutsch von Stefanie Schaffer-de Vries und Sabina Susanna Schaffer
Rechte:
Frei zur dtspr. EA
Typ:
Einakter

Edmond ist Schriftsteller, arbeitet aber des Geldes wegen nur noch als Ghostwriter. Er ist dabei mit sich selbst unzufrieden, fühlt sich ausgelaugt, glaubt, seine Kreativität verloren zu haben. Deshalb wendet er sich an seine Ex-Frau Laura, mit der Bitte, ihm ein Manuskript auszuhändigen, das er vor vielen Jahren geschrieben hat, und das in ihrem früheren gemeinsamen Haus zurückgeblieben ist. Laura spielt aber ein boshaftes Spiel mit ihm. Zuerst verlangt sie eine große Summe Geldes dafür, und als er sich weigert zu bezahlen, droht sie damit, das Manuskript unter ihrem eigenen Namen zu veröffentlichen.