Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Arthur in anderen Umständen

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 4D / 3H / 1DEK
Übersetzung:
Hochdeutsche Fassung: Susanne Reinhardt
Rechte:
Rechte für Österreich und Südtirol
Typ:
Komödie

Der menschenscheue introvertierte Arthur lebt allein in seinem Haus. Strickte Ordnung und feste Abläufe bestimmen sein Leben. Eines Tages allerdings gerät sein ruhiger gleichförmiger Alltag völlig aus den Fugen. Sein Vater Ludwig, mit dem er eine wenig herzliche und eher sporadische Beziehung führt, zieht bei ihm ein, ein alter Jugendfreund taucht wieder auf, und eine junge Dame verkündet, seine uneheliche Tochter zu sein. Da daraufhin noch weitere 'Familienmitglieder' auftauchen, findet sich der überforderte Arthur bald inmitten einer turbulenten Wohngemeinschaft wieder, die ihm einiges abverlangt.