Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Arche Novak, Die

Ein satirisches Untergangsszenarium in 12 Szenen
Profitheater Komödie und Boulevard
Autor:
Erich Sedlak
Besetzung: 3D / 4H / 2DEK

Nachdem in den Nachrichtensendungen über die schon seit mehreren Tagen andauernden starken Regenfälle berichtet wird, beginnt Herr Novak seinen Dachstuhl zu zerlegen und – zum Gespött seiner Nachbarn – eine ARCHE NOVAK zusammen zu zimmern.
Der Wasserspiegel ist inzwischen so hoch gestiegen, dass sich die Familie Novak auf das Floß begibt und die Segel setzt. Der Österreicher an sich wird somit zum Seefahrer!
Doch auch angesichts eines definitiven Weltuntergangszenarios lassen sich die Novaks nicht von ihrem positiven Lebensmut abbringen. Da kann um sie herum die Welt versinken und der Rest der Menschheit jämmerlich krepieren, da kann einem letztendlich auf dem letzten Berg das Wasser bis zum Hals stehn: In diesem skurrilen und satirischen Stück lassen die Novaks nicht locker und glauben an das Fortbestehen der Menschheit … denn die Menschheit hat ja schon einmal eine Sintflut überlebt.