Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Alles Okay

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Thomas Baum
Besetzung: 3D / 5H / 4DEK / / jugendl. Stat
Typ:
Jugendstück

Die 15jährige Tanja gerät in den Einflussbereich der Sekte INFINITE, die Jugendliche mit psychologisch raffinierten Methoden in ihren Bann zieht und ihnen ein effizienteres, kommunikativeres und glücklicheres Leben verspricht.
Ihr jüngerer Bruder Felix, cooler Computerfreak mit lockeren Sprüchen, faul und doch hochbegabt, entwickelt entgegen allen Erwartungen ebenfalls Interesse für die Sekte und wird deren eifrigstes und radikalstes Mitglied. Mit an Selbstaufgabe grenzendem Einsatz vertritt er die Gesinnungen von INFINITE und tyrannisiert damit bald seine in Scheidung lebende Mutter und Tanja. Er jagt erbarmungslos die Feinde der Sekte via Internet, unterwirft sich in aller Hörigkeit dem demagogischen Sektenleiter Herbert Horn und erklärt sich letztendlich dazu bereit, einen Aussteiger der Sekte, der entlarvendes Material an die Öffentlichkeit zu bringen droht, einer lebensbedrohenden Gehirnwäsche zu unterziehen. Doch dieser Verräter ist Andreas, der 19jährige Freund Tanjas.
Aber Felix hatte einen Plan, und der rettet allen das Leben als die Bedrohung durch die Sekte und seinen bisher nur im Hintergrund agierenden Führer „Brain“ übermächtig wird …
Ein hochspannendes, schnelles Zeitstück, das mit modernen Kommunikationsformen, wie Internet, Chatroom und Handy zu spielen versteht und neben dem Thrill auch noch etwas zu vermitteln hat.
UA: Vereinigte Bühnen Graz, Next Liberty, 1. März 2000, Regie: Michael Zelenka