Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Robert Kolar

Robert Kolar wurde 1974 in Wien geboren. Nach seiner Schauspielausbildung am Konservatorium Wien spielte er u.a. in Wien am Theater in der Josefstadt, an der Volksoper, im Theater Akzent, im Metropol und an den Stadttheatern von Klagenfurt und Baden, beim Theater scherzo in Klagenfurt und Grein, bei der classionata Mümliswil (CH), bei den Sommerfestspielen in Röttingen, Bad Kissingen, Maria Enzersdorf, beim Wiener Operettensommer und bei den Herbsttagen Blindenmarkt.
Darüber hinaus war er mehrmals im Rahmen von Theater- und Operettentourneen in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Dänemark und Österreich zu sehen.
Weiters brachte er zehn teils selbst verfasste Kabarett- und Wienerliedprogramme heraus und ist auch immer wieder als Moderator tätig.
Robert Kolar verfasste mit Sam Madwar das Theaterstück „Wenn der Wind weht - Comedian Harmonists mal 2“ und mit Oliver Ostermann das Musical „Ein Sommernachtstraum“.
Darüber hinaus schrieb er mehrere Episodendrehbücher für die Satel-Film.
Weiters brachte Robert Kolar gemeinsam mit dem Pianisten Manfred Schiebel zwei Wienerlied- und Kabarett-CDs bei den Labels Preiser Records und con spirito heraus.

Robert Kolar

Stücke der Autorin/des Autors

Salon Pitzelberger

Neufassung
Operette
3D / 4H / 1DEK