Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

R. W. Langer

R.W. Langer wurde 1967 in Wien geboren und wuchs in den Arbeiterbezirken Meidling und Simmering auf. Durch Lehrkräfte und Mitschüler nahezu dazu genötigt suchte er schon früh den Weg zum Schauspiel. Das Engagement am K&K Theater von Hans Peter Heinzl (gest. 1996) scheiterte daran, dass R.W. Langer seine Ausbildung zum EDV-Ingenieur nicht abbrechen wollte, jedoch ermunterte ihn Hans Peter Heinzl, seine schauspielerische Begabung nicht im Sande versickern zu lassen. So führte R.W. Langer sein Weg über zwei Hauptrollen in den „Uni-Games II und III“ über mehrere Engagements bei Theatro Longino bis zur Groß Enzersdorfer Theatergruppe „Lampenfieber“, wo er seit 1989 eine Stütze sowohl im schauspielerischen als auch im organisatorischen Bereich ist.
Hauptberuflich arbeitet R.W. Langer heute im EDV-Bereich als Berater für Buchhaltungs- und Archivierungssysteme.

R. W. Langer

Stücke der Autorin/des Autors