Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Leon Engler

1989, geboren in Ödwang im Ostallgäu.

Mit vier Jahren zog er nach München.

Mit neunzehn Jahren nach New York.

Arbeitete dort für die Vereinten Nationen und das NYC College for Technology.

Studierte Theaterwissenschaft in Wien und Paris.

Anschließend war er tätig als Musiker in Berlin und veröffentlichte drei Platten.

2011 Ausgewählter Teilnehmer der Schreibklasse "fundamentals of poetry" in Finnland. (European Association of Creative Writing)

2011 & 2012 Leistungsstipendium der Universität Wien

Sein erstes Stück "X Jahre Kriegsfreiheit" gewann 2013 den Jurypreis des Newcomer-Wettbewerb der Drachengasse in Kooperation mit dem Kuratorium für Theater, Tanz und Performance der Stadt Wien.

Leon Engler

Stücke der Autorin/des Autors

1D / 2H / 1DEK