Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Gerald Falkner

Gerald Falkner wurde am 28. Mai 1969 in Graz/Steiermark geboren. Bereits während des Gymnasiums spielte er Theater, verfasste Drehbücher und kurze Stücke. Nach der Matura behielt er seine Leidenschaft für das Theater bei und spielte in mehreren Theatergruppen Tragödien, Komödien und Sketches, die er teilweise selber verfasste. Seit 1991 steht er mit großer Leidenschaft für die Theatergruppe triBÜHNE-Hartberg auf der Bühne, beispielsweise als Benedikt in Shakespeares „Viel Lärm um Nichts“, Christian in „Das Fest“ von Thomas Vinterberg oder George Pigden in „Außer Kontrolle“ (Ray Cooney). Daraus ergab sich die Zusammenarbeit mit J. Steinbauer und die Idee, gemeinsam ein Stück zu schreiben. So entstand „Der Geringste“, das sich mit der Asylthematik auseinandersetzt. Derzeit arbeitet er an einer Reihe von Kurzgeschichten, die sich mit Ausgrenzung und Krieg befassen.

Gerald Falkner

Stücke der Autorin/des Autors

4D / 14H / / Sim