Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Fabian Scheidler

Geboren 1968 in Bochum, hat, nach Anfängen beim Film, in Frankfurt/Main Theaterregie bei Hans Hollmann, Cesare Lievi und Luc Bondy studiert. Danach Studium klassischen indischen Tanztheaters in Indien, zahlreiche freie Regiearbeiten, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem japanischen Noh-Theater-Meister Akira Matsui und Arbeit als Theaterautor.
Von 2003 bis 2007 war Fabian Scheidler als Dramaturg am Berliner GRIPS Theater beschäftigt, wo im November 2007 auch sein Stück „Prima Klima“ uraufgeführt wurde.
Ebenfalls 2007 erschien der Essayband „Die volle und die leere Welt“, der neben den Texten auch eine Reihe von Fotomontagen enthält. Ein neues Buch mit Lyrik, kurzer Prosa und weiteren Fotomontagen ist in Vorbereitung.
Fabian Scheidler lebt heute als freischaffender Autor und bildender Künstler in Berlin.

Fabian Scheidler

Stücke der Autorin/des Autors

3D / 4H / Simultanbühne