Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Alp-Traumhotel, Das

Amateurtheater Komödie und Boulevard Schwänke
Besetzung: 6D / 5H / 1DEK
Typ:
Eine lustige Angelegenheit in drei Akten

Das ehemalige Grand-Hotel „Bella Vista“ hat schon bessere Zeiten erlebt und steht kurz vor dem Konkurs. Durch die Ankunft neuer Gäste erhofft man sich einen Geschäftsaufschwung. Doch das Gegenteil tritt ein. Es spielen sich unwahrscheinliche Szenerien ab. Ungebetene Neuankömmlinge, Diebstähle, geheime Liebschaften, Lebensmittelvergiftungen, ein „italienischer“ Heiratsschwindler, Morddrohungen, ein Todesfall, desolate Zimmer, überfordertes Personal und ein Muttersöhnchen als gestresster Direktor. Ein Unglück nach dem anderen und der Höhepunkt ist eine Proleten-Familie, die einen Urlaub in dem ehemaligen noblen Hotel gewonnen hat.

Leseexemplar zum Download

Leseprobe

Franziska: (klatscht in die Hände) So, meine lieben Gäste, gibt es vielleicht irgendwelche Probleme oder Anliegen?

Ann-Mary: Bei mir im Zimmer ist der Tisch kaputt, der Sessel wackelt, der Kasten geht nicht auf, und das Bett ist zusammengebrochen.

Giovanni: Ich war das nicht!

Ottokar: Das wird sich dann gleich....

Gustl: ….der Travnicek anschauen!

Ottokar: (böser Blick zu Gustl).

Travnicek: Ja, wenn ich dann Zeit hab!

Giovanni: Ich habe nur kaltes Wasser!

Ottokar: Ah, unser berühmtes Kneippzimmer!

Giovanni: Aber Wasser ist immer nur kalt!

Gustl: Das wird sich dann gleich…..

Ottokar: (wieder böser Blick zu Gustl) … der Travnicek anschauen!

Travnicek: Ja, wenn ich dann Zeit hab!

Erika: Bei uns geht kein Licht!

Franziska: Wie schön!!! Unser Kuschelzimmer!

Pepi: Ich will ja was sehen. Ich weiß ja nicht einmal, wer in der Nacht neben mir liegt.

Elvira: Vielleicht eine Überraschung!

Gustl: Das wird sich dann gleich der Travnicek anschauen.

Ottokar: Gustl!!!!!! Ruhe jetzt! ....... Das wird sich dann gleich der Travnicek anschauen!

Gustl: Sag ich ja!

Elfriede: Wegen so Kleinigkeiten so eine Aufregung! Lächerlich!

Ann-Mary: Was ist denn mit dem Wellnessbereich? Im Pool sind nur 10cm Wasser.

Ottokar: Ja, leider verlieren wir ständig Wasser.

Franziska: Aber nur der Pool! Die Brause geht ja!

Giovanni: Im Fitnessraum nur eine alte Fahrrad!

Travnicek: Na, mehr ist nicht da.

Pepi: Und in der Sauna hängen ein paar alte Handtücher zum trocknen.

Ottokar: Leider ist uns vor einiger Zeit der Saunaofen explodiert.

Franziska: Aber immerhin haben Sie den Aufenthalt hier gewonnen und können gratis einige schöne Tage verbringen.

Elfriede: Was? Die zahlen nichts dafür, dass sie in unserem schönen Hotel wohnen?

Ottokar: Ja Mamili, die haben unser Preisausschreiben gewonnen.

Pepi: Seien Sie froh, wenn überhaupt wer herkommt in die Bruchbude.

Elfriede: Auf so ein Gesindel können wir verzichten.

Erika: Halten Sie sich z’ruck, Sie alte Scheppern!

Elfriede: Hast du das gehört, Ottili?

Giovanni: Wer ist Ottili?

Franziska: Der Herr Direktor! Nun beruhigen sich alle wieder. Wir werden in kürzester Zeit alle Mängel beseitigen, so dass alle zufrieden sind.