Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Linz – Budweis

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 3D / 3H / 1DEK / / 1Kind
Rechte:
frei zur UA
Typ:
Komödie

Der gutaussehende Katzenfuttervertreter Josef ist ein Casanova, wie er im Buche steht. Seinem Blick, er hat ein blaues und ein braunes Auge, und seinem Charme können weder Marina noch ihre aus Tschechien stammende Schwägerin Kathi widerstehen. Da Kathi sich so sehr Kinder wünscht, ihr Ehemann Franco dazu aber nicht bereit ist, flieht sie kurzerhand mit Josef nach Tschechien. Nur Marina und ihr Mann Roli wissen von Francos Kind in Italien, falls es überhaupt sein eigenes ist, es hat nämlich ein blaues und ein braunes Auge… Als Kathi und Josef mit ihrem Kind Marina und Roli in Linz besuchen, müssen diese alle Hebel in Bewegung setzen, um ein Zusammentreffen mit Kathis Ex-Mann Franco zu verhindern, dieser wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als Kathi wiederzusehen.
Liebe, Lüge, Leidenschaft – diese allzu menschlichen Eigenschaften der Charaktere und die ordentliche Portion an Wortwitz und Situationskomik machen diese Komödie zu einem wahren Vergnügen.