Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Entenkrieg von Entenhausen, Der

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Besetzung: 4D / 4H / 1DEK
Rechte:
Rechte nu für Österreich
Typ:
Ländliches Lustspiel in 3 Akten

Bürgermeister Anton Kraxler hat endgültig genug. Er hat ein unfreiwilliges Bad im Ententeich genommen. Unfreiwillig deshalb, weil der Pfarrer angeblich seine Hand im Spiel hatte. Und das auch noch vor den Augen von Sophie Sutter, der sogenannten "Gemeinderatsch'n". Das kann und will sich der Bürgermeister nicht gefallen lassen. Er fordert den Pfarrer, seinen ehemals besten Freund und Schulkameraden, zum Boxkampf heraus. Sophie wird beauftragt, eine Umfrage im Dorf abzuhalten, ob die Bürger mit dem Boxkampf einverstanden sind. 95% sagen "ja"! Was in diesem "Don Camillo und Peppone" ähnlichen Stück weiter passiert, ist wahrlich komisch.